musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Ein Ding der Unmöglichkeit


Hilfe, Hilfe, wer hilft? Was ist denn los? Ich werde verfolgt, Hilfe... Von was? Von wem? Ich sehe gar nichts... Weiss ich doch nicht, ich spüre es im Nacken, etwas ist hinter mir her! Ja was, etwa du selber? Ich sehe wirklich nichts. Aber ich, wenn ich den Kopf drehe, es ist gross und schwer, schaurig, ganz schwarz, so hilf mir doch! Ja dann halte doch endlich mal an, ganz ruhig, jaaa. Hmm, jetzt sehe ich es auch, das ist ja riesig! Es bewegt sich gar nicht! Bist du sicher? Kommt es nicht näher? Nein, nein, ganz sicher, es bleibt stehen, hau jetzt aber ab, schnell, schnell, bevor es sich wieder bewegt, reeeenn... Und es bewegt sich doch...

 

 

Oggetto:

vergrössertes Skelett eines heutigen Masthuhns. Andreas Greiner, Monument for the 308, 2017 In der Sonderausstelling: Hühner, unterschätztes Federvieh

 

Luogo:
Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen

 

su di noi:
Ursula, 66

Céline, 30


Céline ist Kulturvermittlerin und Museumspädagogin im Museum zu Allerheiligen, SH und ich bin TiMGuide. Wir hatten eine vergnügte Begegnung im Museum!

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Ein Ding der Unmöglichkeit, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen