musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Der versumpfte Zwerg


Es war einmal ein giftigböser Zwerg. Auf seinem täglichen Spaziergang durch das schöne Wettingen spielte er den Menschen immer Streiche. Um dem bösen Treiben ein Ende zu setzten, stellten die Wettinger dem Zwerg eine Falle. Sie bastelten mit den übrigen Materialen der Fasnacht eine wunderschöne Zwergin und platzierten sie auf der gegenüberliegenden Seite des Sumpfes. Als der Zwerg die Zwergin erblickte, wurde er liebestoll und stürzte auf sie zu. Zu spät merkte er, dass der Sumpf in verschlang. Nur seine zwirblige Zwergenmütze ragt bis heute noch heraus. Es soll eine Warnung an alle Spitzbuben sein!

 

 

Oggetto:

Neuer Fruchtkörper, 2020, Micha Aregger, IMG Skulpturenpark. 

 

Luogo:
Museum Eduard Spörri, Wettingen

 

su di noi:
Adrian, 45

Gaby, 41


Museumsbegeisterte Fantasten.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der versumpfte Zwerg, Museum Eduard Spörri, Wettingen