musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

"Man sollte"


Mein Arm fühlt sich taub an, meine Füsse und Beine schmerzen… ich mag einfach nicht mehr. Es ist nun schon so lange her, dass wir drei uns geschworen haben, einig zusammen zu stehen. Und was ist nun aus dem geworden, was ich damals von Herzen wollte? Die Erschöpfung hat sich über alles gelegt, ich kann an nichts mehr anderes denken, als dass ich mich endlich ausruhen möchte. Zusätzlich wird die Last auf meinen Schultern immer schwerer: «Man sollte» heisst zu oft: Die andern sollen – was übersetzt heisst: Ich soll. Und wenn ich einfach nicht mehr mitmache? Nur eine kurze Pause… «Hey! Jetzt hör endlich auf zu grübeln und steh auf, so hilfst du uns nicht! Steh auf, die Leute schauen schon ganz komisch!»

 

 

Oggetto:

Peter-Travaglini, Drei-Figuren. 1993, Granit 230cm

 

Luogo:
Kunsthaus, Grenchen

 

su di noi:
Jeannette, 39

Stefan, 46


Jeannette und Stefan wohnen zusammen in Steinen SZ und machen sich öfters mal Gedanken über die (fehlende?) Solidarität in der Schweiz.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | "Man sollte", Kunsthaus, Grenchen