musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Das Schönste und das Schwierigste


Brücken verbinden Menschen und Länder. Dabei denke ich immer an die Liebe. Das Schönste und das Schwierigste, erklärte ich einem jungen Vater bei einem Interview. Durch Wechsel des "Personals" nicht unbedingt zu lösen. Anfangs laufen wir auf der Brücke aufeinander zu, neugierig, offen und voller Zuversicht. Später sitzt jeder an seinem Ufer und blickt auf den reissenden Fluss. Was ist es mühsam sich auf den Weg zu machen, um den nächsten Übergang zum anderen zu finden. Die nächste Brücke wackelt heftig, lose Bretter mit Löchern. Sie kann man nur angstvoll betreten. Doch man muss, denn sonst kann man sich nicht mehr wiederfinden. Liebe, der Weg über die Brücke, wird aus Mut gemacht.

 

 

Oggetto:

Camille Graeser: Zwischen kalt und warm 1947

 

Luogo:
Kunst Museum, Winterthur

 

su di noi:
Stefanie

Sabine


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Das Schönste und das Schwierigste, Kunst Museum, Winterthur