musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Das Geschenk


...ach, Hauptsache ich hatte den schönsten Hut an und hinter diesem steckt eine ganz besondere Geschichte. Ich trage ihn immer zu festlichen Anlässen, denn er ist ein Geschenk. Neulich habe ich mir eine Theatervorstellung angeschaut. Es war keine gewöhnliche Theateraufführung: Es war eine Papiertheater-Aufführung. Ich war nicht alleine. Ich hatte einen reizenden Begleiter. Am Ende der Vorstellung zog er ein kleines Päckchen aus seiner alten Ledertasche. Aufgeregt nahm ich es in Empfang. Sorgsam in Seidenpapier verpackt befand sich darin ein ganz bemerkenswertes Stück. Ein richtiges Kleinod! So etwas hatte ich noch nie gesehen – schon gar nicht auf dem Kopf meiner adretten Nachbarin Frau Kruse. Zu schade, dass ich ihn im Theater nicht tragen kann, denn dann könnten die Menschen hinter mir nichts mehr sehen und das wäre doch mehr als unhöflich.

 

 

Oggetto:

Aktentasche von Jakob Grimm, Schweinsleder / Hanna Bekker, Selbstporträt mit Hut, Öl auf Leinwand / Das Familientheater Rumpf-Engelhard, Collagentechnik aus Papiertheaterbögen,

 

Luogo:
Alternativ: öffentlicher Raum, espace public, spazio pubblico,

 

su di noi:
Nina, Katharina,

Julia


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Das Geschenk, Alternativ: öffentlicher Raum, espace public, spazio pubblico,