musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Das Geschenk


...ach, Hauptsache ich hatte den schönsten Hut an und hinter diesem steckt eine ganz besondere Geschichte. Ich trage ihn immer zu festlichen Anlässen, denn er ist ein Geschenk. Neulich habe ich mir eine Theatervorstellung angeschaut. Es war keine gewöhnliche Theateraufführung: Es war eine Papiertheater-Aufführung. Ich war nicht alleine. Ich hatte einen reizenden Begleiter. Am Ende der Vorstellung zog er ein kleines Päckchen aus seiner alten Ledertasche. Aufgeregt nahm ich es in Empfang. Sorgsam in Seidenpapier verpackt befand sich darin ein ganz bemerkenswertes Stück. Ein richtiges Kleinod! So etwas hatte ich noch nie gesehen – schon gar nicht auf dem Kopf meiner adretten Nachbarin Frau Kruse. Zu schade, dass ich ihn im Theater nicht tragen kann, denn dann könnten die Menschen hinter mir nichts mehr sehen und das wäre doch mehr als unhöflich.

 

 

Oggetto:

Aktentasche von Jakob Grimm, Schweinsleder / Hanna Bekker, Selbstporträt mit Hut, Öl auf Leinwand / Das Familientheater Rumpf-Engelhard, Collagentechnik aus Papiertheaterbögen,

 

Luogo: Städtische Museen Hanau D, Stadtmuseum Hofheim D

 

su di noi:
Nina, Katharina,

Julia

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Funziona così:

 

1. Fotografate il vostro oggetto preferito

2. Scattate un vostro selfie/ritratto

3. Caricate le immagini

4. Compilate il formulario e inviatelo

5. Il contributo è subito online

5. Forse siete proprio voi i vincitori!

* Campi obbligatori

Ecco il tuo / vostro contributo. Le foto appaiono quando il contributo è online.

* immagine dell'oggetto
caricare
* selfie/ritratto
caricare
Lingua
mostra tuttoTedescofranceseitalianoromanisch
 

 

scegliete un museo
specificate un altro museo

 

* Preome, Età persona 1
Preome, Età persona 2

 


* Titolo del post
Commento, storia o motivazione sulla scelta dell'oggetto max. 1000 segni
Indicazioni sull'oggetto max. 180 segni (vedi la didascalia dell'oggetto)
Su noi – Commenti max. 370 segni

E- Mail*

L'indirizzo e-mail non viene pubblicato ma utilizzato esclusivamente per uso interno

L'indirizzo e-mail non viene pubblicato ma utilizzato esclusivamente per uso interno

Mail
Attenzione, compilare tutti i campi!
I campi mancanti sono evidenziati in giallo
Siete pregati di inserire un indirizzo e-mail valevole
 

avanzare

correggere