musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Die alte Dame


Im Jahr 1910 gab es eine alte Dame die alleine lebte, weil ihr Ehemann gestorben ist. Jeden Abend dass sie alleine am Küchentisch und schrieb einsam Tagebuch. Eines Tages beim Abendessen ist sie einfach vom Stuhl gefallen. Ihre Leiche wurde erst nach einem Jahr gefunden. Heraus gestellt hat sich, dass sie vergiftet wurde. Bis jetzt weiss man nicht wer die umgebracht hatte. Doch 20 Jahre später fand man beim Abriss ihres Hauses ein Tagebuch. Vielleicht kannst du durch das Tagebuch das Geheimnis des Mordes lüften?

 

 

Oggetto:
Der Künstler Eduard Vuillard lebte von 1868-1940

 

Luogo:
Kunst Museum, Winterthur

 

su di noi:
Paul

Simone


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Die alte Dame , Kunst Museum, Winterthur