musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Für kleine Muttis


Ich liege hier im Stadtmuseum. Regungslos. Lustlos. Anteilnahmslos. Ich weiss schon gar nicht mehr wie lange ich hier rumgammle. Dass ich hier so ungebraucht ausgestellt werde, habe ich wahrscheinlich den 50 Jahren Frauenstimmrecht, der Emanzenbewegung - wie es so schön heisst - zu verdanken. Frauen heute arbeiten! Stell dir vor! Sie haben keine Zeit zu bügeln! Und die Mädchen? Sind schon lange keine „kleine Muttis“ mehr! Es sind angehende Ärztinnen! Künstlerinnen! Gärtnerinnen! Köchinnen! Im Gegensatz zu meinen Gleichgesinnten geht es mir gut: Ich liege spiegelglatt vor den glänzenden Augen des Museumsbesuchs während Meinesgleichens damals im Altmetall lieblos entsorgt worden sind.

 

 

Oggetto:

Spiel-Bügeleisenunterteil mit der Beschriftung „Für kleine Muttis“

 

Luogo:
Stadtmuseum, Aarau

 

su di noi:
Maria, 32


Ich bin Mama einer Tochter (3) und eines Sohns (1) und habe das Objekt bei einem Besuch mit ihnen beiden im Stadtmuseum gefunden. Es hat mich zum Schmunzeln gebracht.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Für kleine Muttis, Stadtmuseum, Aarau