musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Grabbeigaben


Was nehme ich mit in mein Urnengrab? Es soll etwas sein woran mein Herz im irdischen Leben hängt. Hat dieser Gegenstand nach meinem Tod noch den selben ideellen Wert? Da mein jetziges Selbst zu diesem Zeitpunkt nicht mehr mit dem Irdischen im Kontext steht, verwandeln materielle Dinge ihren Wert. Somit nehme ich ... nichts mit in mein Urnengrab. Was nehme ich mit in mein Urnengrab? Eine handvoll Blumensamen, eine Baumnuss. Dann werden die Enkelkinder meiner Enkelkinder, für ihre Kinder, eine Schaukel aufhängen, an einen starken Nussbaumast, vielleicht…

 

 

Oggetto:

Ausstellung: Bis auf die Knochen – Was Gräber erzählen. Grabbeigaben

 

Luogo:
Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen

 

su di noi:
Ursula 66

Violette 56


lustvolles Wiedersehen im Allerheiligen Museum, SH

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Grabbeigaben, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen