musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Im Sommer ist‘s mir kalt!


Hallo, ich bin der Kachelofen und fühle mich anders. Im Sommer ist mir kalt und im Winter ist mir heiss! Ich könnte mir vor Hitze die Kacheln vom Leib reissen, während alle um mich herum dicke Jacken tragen. Manchmal, wenn ich so dastehe, würde ich gerne so sein wie die andern. Aber ich kann nicht! Mir ist heiss, wenn es draussen klirrend kalt ist. Letzthin kamen Eli und Maxi zu mir, die umarmten mich und legten ihre kalten Hände an meine warmen Kacheln. „Du bist der grösste Schatz!““ hörte ich die beiden flüstern. Ich hätte viel dafür gegeben, hätte ich ich mit den Kindern in der Schulbank sitzen dürfen. Es brannte in mir, ich wäre gerne so wie sie! Frau Flix beendete seufzend ihre Korrekturen in den Schülerarbeiten, erhob sich leise stöhnend und kam auf mich zu. Sie lehnte ihren Rücken an mich und sagte:“Wenn ich dich nicht hätte, ich würde keinen weiteren Winter in diesem zugigen Haus durchstehen.“ In diesem Moment durchfuhr mich eine wohlige Wärme und ich verstand! Es ist gut, dass ich anders bin.

 

 

Oggetto:
Kachelofen im Historischen Schulzimmer im 1920

 

Luogo:
Schulmuseum, Amriswil

 

su di noi:
Frauke, Beatrice Wir sehen uns meist im Schulmuseum.

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

Funziona così:

 

1. Fotografate il vostro oggetto preferito

2. Scattate un vostro selfie/ritratto

3. Caricate le immagini

4. Compilate il formulario e inviatelo

5. Il contributo è subito online

* Campi obbligatori

Ecco il tuo / vostro contributo. Le foto appaiono quando il contributo è online.

* immagine dell'oggetto
caricare
* selfie/ritratto
caricare
Lingua
mostra tuttoTedescofranceseitalianoromanisch
 

 

scegliete un museo
specificate un altro museo

 

* Persone: Età persona 1 & Età persona 2

 


* Titolo del post
Commento, storia o motivazione sulla scelta dell'oggetto max. 1000 segni
Indicazioni sull'oggetto max. 180 segni (vedi la didascalia dell'oggetto)
Su noi – Commenti max. 370 segni

E- Mail*

L'indirizzo e-mail non viene pubblicato ma utilizzato esclusivamente per uso interno

L'indirizzo e-mail non viene pubblicato ma utilizzato esclusivamente per uso interno

Mail
Attenzione, compilare tutti i campi!
I campi mancanti sono evidenziati in giallo
Siete pregati di inserire un indirizzo e-mail valevole
 

avanzare

correggere