musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

k. A.


Unsere Geschichte handelt von einem 5jährigen Jungen. Der Junge erlebt jeden Tag tolle und unvergessliche Erlebnisse. Er möchte diese festhalte. Am liebsten in Form eines Tagebuches. Doch, herrje, er kann ja noch gar nicht schreiben. Da er noch nicht in der Schule war, kennt er weder die Buchstaben, noch weiss er, wie man einen Stift richtig in den Fingern hält. Also nimmt er kurzerhand die Nähmaschine seiner Mutter und beginnt drauflos zu zeichnen. Er verleiht seinen Tagebuch-Bildern einen eigenen Charakter, indem er mit der Schnelligkeit der Maschine spielt. Die tollen Kunstwerke hängen nun im akku in Emmenbrücke und können von allen möglichen Menschen bestaunt werden. Er ist sehr stolz auf sich!

 

 

Oggetto:

Das Werk besteht aus mehreren Bildern. Auf jedem einzelnen Bild ist eine andere Zeichnung zu sehen, welch nicht mit einem Stift sondern mit einer Nähmaschine umgesetzt worden.

 

Luogo:
AKKU, Emmenbrücke

 

su di noi:
Maria, ca. 55

Eveline, 26


Tavolata-Anlass in Emmenbrücke. Nachmittagsprogramm: GiM - Generationen im Museum

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | k. A. , AKKU, Emmenbrücke