musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Mach 2 aus 1


Mit Monika bin ich verabredet und schlendere den Park hinauf zum Rietberg. Reibe mir die Augen einmal, wieder : Sind da wirklich Elephanten, Wagen und Pilger mit mir unterwegs zur Ausstellung ? Sonne kitzelt mich auf der Wange, ich schmecke Blüten, höre Wasser plätschern im leeren Brunnen und Blätter rascheln am kahlen Baum, um mich ist dichtes Grün auf der Wiese. Hier und da ? Alles doppelt Wie kann das sein ? Der Maler tupft noch Weiss durchs Bild als wolle er den Moment halten für uns. Wir sind dabei.

 

 

Oggetto:

Jainistische Gemeinde, Rajasthan Malerei auf Papier, frühes19. Jahrhundert

 

Luogo:
Museum Rietberg, Zürich

 

su di noi:
Monika und Birgit

Monika und Birgit, TiM*erinnen; Wir einigen uns auf 2 Geschichten bi-langue

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Mach 2 aus 1, Museum Rietberg, Zürich