musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Reichtum


Es war einmal: Es gab zwei Söhne, die wir auf dem wunderschöne farbigen Druck betrachten durften und wir kamen ganz traditionell (chinesisch) dazu, dass zwei Söhne glücklich machen und Reichtum bedeuten, indem sie uns, sprich ihre Eltern, im Alter und schon vorher in vielerlei Beziehung unterstützen und helfen, persönlich aber auch nach Bedarf mit Geld. Resumé: Söhne und eher nach heutigem Verständnis Kinder sind der einzig wahre Reichtum im Leben.

 

 

Oggetto:

Zwei Knaben verheissen Reichtum Die Knaben tragen einen Zweig und ein Tablett voller Goldbarren. Über ihnen schwebt der Drache als Symbol für Aufstieg und Glück. Werkstatt in Nordchina, gesammelt und publiziert durch "The Yellow Hall" um 1940.

 

Luogo:
Museum Rietberg, Zürich

 

su di noi:
Ahmat 27; Deldar, 47

Kedir, 27; Mahamed 32, Wolf , 64


Activity «Begegnungen im Museum» des Lions-Clubs Zürich-Viadukt mit Migranten aus Zürich

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Reichtum, Museum Rietberg, Zürich