musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Der Compsognathus


Es war ein schöner Morgen. Die Sonne schien und der Himmel war blau. Da sah der Compsognathus, dass er nicht alleine war. Es war noch eine andere Gruppe Compsognathus da. Dann fragte er die anderen, ob er mit ihnen zur Wasserstelle kommen darf und sie sagten, ja. Dann zogen sie zur Wasserstelle. Plötzlich sahen sie eine Herde Veloceraptoren, die nur auf sie warteten. Aber sie waren schneller und nahmen einen Umweg zur Wasserstelle. An der Wasserstelle tranken sie, da sahen sie mit entsetzen, dass eine Herde mit allen möglichen Dinos auf sie zu rannte. Sie rannten auch weg und sahen hinter sich einen Vulkanausbruch. Aus dem Vulkan schoss ein riesiger Stein direkt auf sie zu. Plötzlich merkten sie warum sie flüchten mussten. Der Compsognathus rannte in die falsche Richtung, weil dort die Veloceraptoren auf ihn warteten. Der riesige Stein traf die Veloceraptoren und der kleine Compsognathus konnte fliehen. Dann rannte er los und blieb in einem Sumpf stecken. Die andere Herde blieb auch im Sumpf stecken. Das war leider das ENDE.

 

 

Oggetto:

Fleischfressender Dino

 

Luogo:
Sauriermuseum, Aathal-Seegräben

 

su di noi:
Janik, 10 Jahre

10 jähriger Dinofan aus Möriken, AG

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der Compsognathus, Sauriermuseum, Aathal-Seegräben