musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Vergrabener Schatz


Es bricht das Eis auf, das Erleuchtungsfeuer. Es ist nur ein Moment, sofort würde ich das handy zücken. Ein glücklicher Moment, ihn einzufangen. Ein Regenbogen, ein vergrabener Schatz am Ende des Regenbogens. Damals war das Klima noch intakt. Heute, keine Seegfrörni mehr. .. und dann, diese Arbeit das zu malen! Vielleicht hat er ein Foto gemacht? Schwarzweiss? Wo ist das? Höri oder Schweiz? Ein Schloss, eine Ruine, da eine Kirche links unten. Turmhof? Vielleicht ist er wegen dem 2. Weltkrieg geflohen. In die Sicherheit, aber, das Eis ist aufgebrochen, es ist doch etwas gefährlich….

 

 

Oggetto:
Otto Dix, 1940, aufbrechendes Eis

 

Luogo:
Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen

 

su di noi:
Karola,60 und Thomas,55
Zufällig getroffen an TiM-Info-Anlass

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Vergrabener Schatz, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen