musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Stempel Uhr, Zeitmesser


Mich hat die Zeituhr sehr bewegt, weil ich früher ähnlich noch so meine Arbeitszeit eingestempelt resp. ausgestempelt habe. Das es rot einstempelt, wenn man zu spät kommt, das hat mich aber am meisten beeindruckt. Man versteht das diese Zeit ende Monat einem noch vom Lohn abgezogen wurde. Das wäre Heute nicht mehr zum Ausdenken. Der Museumsbesuch war für mich sehr bewegend, da ich auf alte Zeiten stehe und vor allem die Uhrenindustrie. Merci Irene für die interessante Führung.

 

 

Oggetto:

Zeitmesser Stempel Uhr

 

Luogo:
Kultur-Historisches Museum, Grenchen

 

su di noi:
Thomas 50, Irene 69

Mein Neffe

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Stempel Uhr, Zeitmesser, Kultur-Historisches Museum, Grenchen