musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Apocalypso


Ich hatte gerade meine schönste Pirouette gedreht, da sah ich, dass der Tod schon ganz nah war. Er stand in einer Ecke, rauchte eine Zigarette und würfelte, um auszulosen wen von uns er als nächstes über das Balkongeländer auf den Mond schubsen würde. Gregor, das Skelett, zeigte seine Meinung ziemlich deutlich, indem der den Mittelfinger hochstreckte. Da zeigte sich das Skelett Pina überrascht und kratzte sich am Kopf, das sie dachte, dass der Mittelfinger ihr galt. Ich wusste, dass ich die Skelette warnen musste und tanzte mit meinen Tänzer*innen das Notsignal. Die Skelette verstanden da Signal und rannten zum Strand runter. Wir ritten ihnen auf dem Schimmel hinterher. Am Strand gab es eine grosse Party. Wir mischten uns ins Getümmel und tranken bei Sonnenuntergang unseren Kiwi-Saft. Auf einmal stahl ein Affe den Zylinder des Todes. Der Tod fiel in sich zusammen. Wir feierten dies mit Hunderten von Ameisen an unserem Standfest. Ende.

 

 

Oggetto:

Jean-Frédéric Schnyder, Apocalypso, 1976-1978

 

Luogo:
Bündner Kunstmuseum, Chur

 

su di noi:
Frida, 7 und Emilia, 11 und Magdalena, 43

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Apocalypso, Bündner Kunstmuseum, Chur