musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Ohne Titel 1950


An einem kalten Wintertag beschloss der kleine Spatz auf Reise zu gehen. Da flog er über Hongkong und sah die lilablaugraufarbenen Wolkenkratzer. „Was für Kreaturen seid ihr denn?“, fragte der kleine Spatz, der so etwas noch nie gesehen hatte. Doch er bekam keine Antwort. Also beschloss er weiterzufliegen und sah noch viele andere schöne Anblicke. Das machte den kleinen Spatz sehr glücklich. Jedoch wusste er immer noch nicht was diese lilablaugraufarbenen Kreaturen waren. Das liess ihm keine Ruhe. Also beschloss er nächsten Winter zurück zu kommen und seine Freunde mitzubringen. Da gab es sicher einen der wusste, was es ist. So flog er im nächsten Winter mit seinen Freunden zurück nach Hongkong. Aber was das für Kreaturen waren, die in den Himmel hochragten blieb für immer ein Geheimnis, denn keiner der Spatzen wusste was es ist.

 

 

Oggetto:

Myron Stout

 

Luogo:
Kunst Museum, Winterthur

 

su di noi:
Lina, 9

Nicole, 42


Wir kommen an die Lissa-Preis-Verleihung und haben am Workshop Generation im Museum teilgenommen.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Ohne Titel 1950, Kunst Museum, Winterthur