musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Tim und der sprechende Steinbock


Der Bergsteiger Tim klettert auf den Palü. Er sucht Kristalle. Dann sieht er einen sprechenden Steinbock. Er heisst Charlie. Charlie sagt: «Wenn du mir hilfst, einem Jäger zu entkommen, dann bekommst du von mir Kristalle.» Dann sagt Tim: «Ich helfe dir gerne.» Tim verscheucht den Jäger und dann sagt Charlie: «Danke! Komm mit mir in meine Höhle.» Es ist überwältigend, wie wunderschön die Kristalle leuchten. Tim eröffnet ein Kristallmuseum. Jahre später stirbt Charlie. Tim lässt ihn ausstopfen und stellt ihn im Museum aus.

 

 

Oggetto:

Amethyst / Zauberwelt der Mineralien / Sammlung Sury

 

Luogo:
Museum Alpin, Pontresina

 

su di noi:
Amelie, Gina und Marta alle 7

Weltgeschichtentag, 1. Klasse Pontresina

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Tim und der sprechende Steinbock, Museum Alpin, Pontresina