musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Wie die Faserpflanze die Farbe wechselte


Wie die Faserpflanze ihre Farbe geändert hat. Von Kira und Nora Es war einmal ein Junge der im Wald lebte. Eines Tages ging der Junge spazieren und sah eine schöne weisse Pflanze mit zarten Blüten. Er riss ein der Blumen aus. Als er die Blume in der Hand hielt zappelte sie hin und her, weil es ihr gar nicht gefiel, dass sie nicht mehr in der Erde war. die Blume zappelte so sehr, dass der Junge sie aus versehen in den Bach fallen liess. Eine Fee die zufällig in der Nähe war wollte gerade ein violettes Bad nehmen als die Blume reinfiel, sich dabei violett färbte. Seither waren alle Blumen violett weiss, weil sich die Blumen vermehren. Doch der Junge hatte unterdessen kalt bekommen und suchte etwas um daraus eine Decke zu machen. Da erinnerte er sich, dass die Stiele der Blume Faser hatten. Deshalb nahm er sich ein paar und wob sich daraus ein Leintuch. Seither benutzen die Menschen diese Blume um Leintücher daraus zu machen. Doch der Junge hatte nicht nur kalt, sondern auch

 

 

Oggetto:
Die Pflanze hat lange Stiele und schöne zarte Blüten die violett weiss sind.

 

Luogo:
Botanischer Garten der Universität, Zürich

 

su di noi:
Kira 11 Jahre

Nora 11 Jaqhre


Wir sind zusammen in der Klasse und unsere Lehrerin hat den Workshop im Botanischen Garten gebucht

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Wie die Faserpflanze die Farbe wechselte, Botanischer Garten der Universität, Zürich