musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Das Schreibpult von Johanna


Das Schreibpult von Johanna Spyri ist verschlossen! Mit einem wunderschönen goldenen Schlüssel kann man den Deckel öffnen. Innen verbergen sich ganz kleine Schubladen. Soraya dachte, dass Johanna dort das Geld aufbewahrt hatte. Doch anscheinend hatte sie so ihre Rechnungen deponiert. Es sind ja vier Schubladen. «Vielleicht war es ja für Beides», erklärt Soraya. Als ich die Einladung von Soraya erhalten habe, dass ich mit ihr ins Museum darf, hat mich das sehr gefreut. Heidi war mein erster Kinofilm. Ich ging mit meiner Mutter und der älteren Schwester ins Kino. Heinrich Gretler hat mich mein halbes Leben begleitet. Er spielte den Grossvater von Heidi. Später erwähnte ich, man sollte solche alte Filme ab und zu wieder anschauen. Heidi, Ueli der Knecht und Ueli der Pächter. Diese Filme können Leitplanken fürs Lebens sein. Danke für die Einladung!

 

 

Oggetto:

Das Pult ist ein Original. Johanna hat dort ihre Bücher geschrieben.

 

 

Luogo:
Johanna Spyri Museum, Hirzel

 

su di noi:
Soraya, 6

Grosspapa, 65


Kindergartenausflug mit den Grosseltern

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Das Schreibpult von Johanna, Johanna Spyri Museum, Hirzel