musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Holzskulptur


Dieses Holzmännchen habe ich (damals 40) mit unseren beiden Söhnen Jonas (damals 10) und Nicolas (damals 8) vor 15 Jahren selber gemacht. 2005 wurden wir erstmals zusammen in die Ferien geschickt. Meine Frau wollte bei der Kirschen-Ernte in Nachbars-Garten mithelfen. Zeit für uns drei Männer, sich vertiefter mit dem Mann sein auseinander zu setzen. Wir hatten dann ein paar Tage in einem Hotel in Italien verbracht. Bereits am ersten Tag hatten wir uns auf einen Holzskulpturen-Workshop eingelassen. Während des meditativen Bildhauens wurde dann auch klar, dass aus jedem Klotz mal ein Männchen werden kann. Und: Die Drei sind aus demselben Holz geschnitzt! Das kleine Männchen steht seitdem in unserer Stube und erinnert uns an diese schönen Tage von damals.

 

 

Oggetto:

Holzmännchen, Tanne, ca. 60 cm, selber gemacht, mit Motorsäge, Stichbeutel und Hammer. 2005

 

Luogo:
Museum-zu-Hause, überall

 

su di noi:
Thomas F., 55

Jonas, heute 25 und Nicolas, heute 23


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Holzskulptur, Museum-zu-Hause, überall