musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Freude an Blumen und Vögeln


Die dekorative chinesische Malerei von blühenden Pfingstrosen und einem Vogelpaar auf blühenden Pflaumenzweigen im schmalen Hochformat erinnert mich an das sehr bewusste Beobachten der Natur im Corona-Frühling. Das schmale Bildformat ermöglicht mir als Betrachterin nur einen auschnitthaften Blick auf die Schönheit der Natur. Das erinnert mich dran, dass ich mich darum bemühe, häufiger bewusst zu fokussieren und bewusst die problematischen Aspekte, die unablässig auf uns einströmen , auszublenden. Wie Viele beschäftige ich mich derzeit häufig mit Gartenarbeit, tausche mich darüber mit anderen aus und genieße die stetigen Veränderungen in der Natur.

 

 

Oggetto:
Vogel- und Blumenmalerei, Anonym; Lu Ji zugeschrieben; Qing-Dynastie (1644-1911)

 

Luogo:
Museum Rietberg, Zürich

 

su di noi:
Caro, 52


Kunst- und Naturliebhaberin

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Freude an Blumen und Vögeln, Museum Rietberg, Zürich