musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Das Nas


Vor langer langer Zeit lebte ein Tier in Küsnacht das alle nur das Nas nannten. Da es eine Charakteristische Nase hatte. Es war aber gar nicht glücklich mit seinem Aussehen.Es fand das es langweilig aussieht. So ging es zu einer Zauberin, mit der bitte es optisch etwas zu verschönern. Die Zauberin zauberte ihm lange Wimpern was ihm nicht gefiel danach besonders grosse Füsse, was es auch nicht mochte, rote Lippen wollte es auch nicht. Als sie ihm aber ein Horn auf die Nase zauberte war es begeistert. So wurde aus dem Nas ein Nashorn!

 

 

Object:

Brachypotherium lebte vor 15 Millionen Jahren in Küsnacher Tobel

 

Lieu:
Ortsmuseum, Küsnacht

 

Tgi che nus essan:
Nora 38 ganz allein


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Das Nas , Ortsmuseum, Küsnacht