musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Ein Kühlschrank gibt zu reden


Mia, Max und Leo hatten das Glück eine coole WG-Wohnung mitten in der City zu ergattern. Die Küche mit Kühlschrank entwickelte sich innert Kürze zum Dreh- und Angelpunkt. Was harmonisch begann, endete kulinarisch desaströs: Mia als Philosophiestudentin ernährte sich seit Jahren überzeugt vegetarisch. Seiner mageren Kochkünste wegen frönte Max dem Fast Food; so legt er überflüssige Fettreserven an. Leo schwur zugunsten seiner Muskelmasse auf High Protein Produkte. Die kontroversen Ernährungsgewohnheiten machten sich im gemeinsamen Kühlschrank breit und führten zu (Magen)Verstimmungen. Zur Argumentation bzw. Konfliktlösung mussten Ernährungsratgeber her! Logisch, auf Augenhöhe befinden sich Fleisch, Pizza, Bier. Laut Ernährungspyramide liegen Gemüse und Obst unten richtig – ganz wie es Max bequemt. Zuoberst locken Schwedentorte und Eiweissshakes, Käse enthält eh zu viel Fett! Und wenn die Drei vor Hunger nicht gestorben sind, diskutieren sie noch heute…

 

 

 

Object:

SHOW ME YOUR fridge! Sandra Junker

 

Lieu:
Vögele Kultur Zentrum, Pfäffikon

 

Tgi che nus essan:
Ursi, 57

Sil, 63


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Ein Kühlschrank gibt zu reden, Vögele Kultur Zentrum, Pfäffikon