musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Teigwarenhalterung?


Was ist es - dieses Ding da, ein Gerät alter Zeiten, hölzern, ohne Plastik. Alt. Stachelig. Die Form sticht ins Auge. Für was wurde es gebraucht? Ohne Namen schwer einzuordnen, das Pronomen unwissend, Geschlecht undefinierbar. Vor dem kuriosen Objekt stehend, fragen wir uns: was bist du, was warst du? Warst du schon immer in diesem Raum? Auffallend anders in deiner Gestalt. "Daran wurden bestimmt Sachen aufgehängt", meinte eine von uns. Zum Beispiel getrocknete Kräuter und Lavendel. Heute könnten wir es auch als Teigwaren Trocknungshalter gebrauchen. Oder ist es doch eine Herleitung der Klobürste? Aufgelöst wurde unser Rätsel von der Betreuerin, die wusste was es ist, aber wir verraten es dir nicht. Geh hin und trau dich zu fragen.

 

 

Object:

hölzern, gebraucht, alt und stachelig 

 

Lieu:
Wirkstätten Niklaus von Flüe und Dorothee Wyss, Sachseln/Flüeli-Ranft

 

Tgi che nus essan:
Nicole, 28

Ruth, 35


TiM Tandem im Museum Impulstag 17.09.2021

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Teigwarenhalterung? , Wirkstätten Niklaus von Flüe und Dorothee Wyss, Sachseln/Flüeli-Ranft