musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Zwei passende Muschelhälften?


Rolf macht den Vorschlag, aus der Sicht einer höfischen Tochter zu schreiben. "Leidenschaftlich gerne spiele ich das Muschelspiel mit den 180 vergoldeten Muschelpaaren. Ich sehe jedes einzelne Muschelbild jederzeit vor meinen inneren Augen und kann die Bedeutung der Szenen genau beschreiben. So oft als möglich spiele ich das Muschelsmemory mit meiner Mutter, meinen Tanten und in letzter Zeit auch mit Freunden und Bekannten meiner Eltern. Ich will unbedingt das schönste, am feinsten gearbeitete Muschelspiel bekommen und der Behälter soll so ausserordendentlich mit glücksbringenden Symbolen gestaltet sein, wie ihn bis heute noch nie jemand gesehen hat." Rolf äussert Bedenken, ob es mit den zwei Muschelhälften klappen wird.

 

 

Object:
Muscheln für ein Muschelspiel (kai-awase)

 

Lieu:
Museum Rietberg, Zürich

 

Tgi che nus essan:
Brigitta

Rolf


Wir interessieren uns für Japan.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Zwei passende Muschelhälften?, Museum Rietberg, Zürich