musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Kindheitserinnerung


Warm ums Herz wurde mir beim Anblick dieses Weinzubers. Ich fühlte mich ins Jahr 1962 zurück versetzt. Mein Grossvater hatte in Wilchingen einen grossen Weinberg. Als Kinder war es ein grosses Erlebnis,mit einem alten Traktor, zur Weinlese zu fahren. Das Grösste war in den Zuber zu steigen und mit nackten Füssen die Trauben zu „verstampfe“. Das Beste war aber mit nassen, klebrigen Füssen in die Gummistiefel zu schlüpfen und in den steilen Hängen herum zu klettern. Beim Besuch im Heimatmuseum Elgg waren die Erinnerungen alle wieder da, als ob es gestern war. Wärme, das Gefühl von Heimat.

 

 

Object:

Rinnbütti oder Renne 800 Liter

 

Lieu:
Heimatmuseum, Elgg

 

Tgi che nus essan:
Gabi und Renate


Cousine mit Cousine

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Kindheitserinnerung , Heimatmuseum, Elgg