musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Die lustige Forelle


Luigi der Rottaschenfischer ging wie jeden Morgen um vier Uhr fischen um genügend Fische für seinen Marktstand zu haben. Als er seinen Angelhaken einzog, biss Robert die Forelle an und winkte ihm mit der rechten Flosse zu. Als Luigi Robert in die Hand nehmen wollte, sagte die Forelle „hallo“ und fragte Luigi nach dem Datum. Der Fischer stammelte 27. Dezember 1933. Robert war frustriert, da er schon wieder das Weihnachtsfestmahl verpasst hatte. Luigi liess in frei und versprach, dass Robert nächstes Jahr vor Weihnachten gefangen wird.

 

 

Object:

Fischer mit roter Tasche, Walter Schneider (1903-1968

 

Lieu:
Schlösschen Vorder-Bleichenberg, Biberist

 

Tgi che nus essan:
Cheyanne, 23

Ezio, 57


TIMTAM Guides am Weltgeschichtentag

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Die lustige Forelle, Schlösschen Vorder-Bleichenberg, Biberist