musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

In Search of Humanity


Zur Ausstellung Ai Wei Wei: In Search of Humanity, Albertina Modern, Wien. Vieles an seinen Arbeiten berührt uns nicht, obwohl bemerkenswert ist, dass er immer wieder im Widerstand agiert. Eine Ausnahme ist die unfassbare Liste der mehr als 5000 Namen von Schulkindern, die infolge von Baumängeln in Sichuan bei einem Erdbeben umgekommen sind. Grund war die Verwendung minderwertiger Materialien, weil Funktionäre die Differenz im Etat für höherwertiges Baumaterial für sich kassiert haben. Ob die dafür Verantwortlichen je Rechenschaft ablegen mussten, ist unbekannt.

 

 

Object:

„Remembering“. Liste mit Namen von Schulkindern im Alter von 7-14 Jahren, die beim Erdbeben am 12. Mai 2008 in der Provinz Sichuan ums Leben gekommen sind.

 

Lieu:
Albertina Modern, Wien

 

Tgi che nus essan:
Heiderose

Gabriele


Heiderose Hildebrand, Gabriele Stöger, Kunstvermittlerinnen, Wien

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | In Search of Humanity, Albertina Modern, Wien