musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Nach Hause telefoniert!


Von meiner Mission aus dem Jahr 2345, bin ich zurück in die Vergangenheit nach Solothurn ins Museum Altes Zeughaus im Jahre 2022 zurückgereist. Zu meinem Erstaunen habe ich meinen Helm, welchen ich im Jahre 1499 in der Schlacht zu Dornach getragen und mir vom Feind gestohlen wurde, gesichtet. Mit meinen Beamerhandy habe ich meinen Helm direkt aus der Vitrine, in mein eigenes Museum in die Zukunft gebeamt. Ich mache mich nun schnellstmöglich aus dem Staub, bevor die Polizei antanzt.

 

 

Object:
Schaller (Helm) zweite Hälfte 15.Jh.

 

Lieu:
Museum Altes Zeughaus, Solothurn

 

Tgi che nus essan:
Roger 49

Cheyanne 23 Daniela 56


Tim Regiotreff Solothurn

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Nach Hause telefoniert!, Museum Altes Zeughaus, Solothurn