musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Männerschmuck


Zum ersten Mal besuchen wir zusammen das Nonam Museum. Wir streifen durch die Ausstellung im zweiten Stock. Beatrice, komm schau mal was ich da sehe. Was ist das? Sind das echte Krallen? Von welchem Tier sind diese Krallen? Sind sie von einem Bären? Hier hat es einen QR-Code. Wir überprüfen es. Ja wirklich es ist ein Halsschmuck aus 32 Grizzly-Bärenkrallen.Wer wohl so eine Kette getragen hat? Ein Mann, der genügend Bären besiegte, wurde als Anführer und Würdenträger respektiert, steht da geschrieben.

 

 

Object:
Halsschmuck aus Grizzly-Bärenkrallen Unbekannt Pawnee Oklahoma/Nebraska USA 19./20. Jah.

 

Lieu:
NONAM Nordamerika Native Museum, Zürich

 

Tgi che nus essan:
Beatrice, Marianna
Beatrice - Tim Guide Marianna - Tim Guide

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Männerschmuck, NONAM Nordamerika Native Museum, Zürich