musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Goldbarren


Nein, für mich sind das keine Goldbarren!! Für mich sind das «Sülzli». Ich liebe «Sülzli», obwohl sie etwas fettig sind. Da drin sind kleine, kitschige Sachen, die Kinder erfreuen, wenn sie es geschenkt bekommen. Aber es ist lauter Ramsch. Das erstaunliche ist, dass das gesammelt wurde - gesammelt und sortiert. Beim Sortieren wäre ich so gerne dabei gewesen. All die vielen «Sülzli» sind mir aber zu viel. Ich möchte am liebsten nur 1 «Sülzli». Ich würde gerne eine Sammlung auf meinem Buffet machen mit Sachen, die aussehen, wie wenn man sie essen könnte, aber man kann sie nicht essen. Mit einem Sülzli von hier würde ich mit meiner Sammlung beginnen.

 

 

Object:

Innerhalb der Ausstellung Cleptomania haben uns diese "Barren" fasziniert.

 

Lieu:
Museum für Gestaltung, Toni Areal, Zürich

 

Tgi che nus essan:
Vera 64, Susan 71, Patrice 70

Wir sind ein Triplette im Museum. Die Abkürzung ist TiM. Alles klar?

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Goldbarren, Museum für Gestaltung, Toni Areal, Zürich