s Musee Imaginaire Suisse
musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Im Sommer ist‘s mir kalt!


Hallo, ich bin der Kachelofen und fühle mich anders. Im Sommer ist mir kalt und im Winter ist mir heiss! Ich könnte mir vor Hitze die Kacheln vom Leib reissen, während alle um mich herum dicke Jacken tragen. Manchmal, wenn ich so dastehe, würde ich gerne so sein wie die andern. Aber ich kann nicht! Mir ist heiss, wenn es draussen klirrend kalt ist. Letzthin kamen Eli und Maxi zu mir, die umarmten mich und legten ihre kalten Hände an meine warmen Kacheln. „Du bist der grösste Schatz!““ hörte ich die beiden flüstern. Ich hätte viel dafür gegeben, hätte ich ich mit den Kindern in der Schulbank sitzen dürfen. Es brannte in mir, ich wäre gerne so wie sie! Frau Flix beendete seufzend ihre Korrekturen in den Schülerarbeiten, erhob sich leise stöhnend und kam auf mich zu. Sie lehnte ihren Rücken an mich und sagte:“Wenn ich dich nicht hätte, ich würde keinen weiteren Winter in diesem zugigen Haus durchstehen.“ In diesem Moment durchfuhr mich eine wohlige Wärme und ich verstand! Es ist gut, dass ich anders bin.

 

 

Object:
Kachelofen im Historischen Schulzimmer im 1920

 

Lieu:
Schulmuseum, Amriswil

 

Tgi che nus essan:
Frauke, Beatrice Wir sehen uns meist im Schulmuseum.

 


In mument, per plaschair.
Las datas vegnan transmessas.

close

Ballon

 

Uschia funcziuni:

 

1. Chattai vossa ovra preferida online

2. Fotografai voss object preferì

3. Faschai in selfie/purtret da vus

4. Empleni il formular ed al tramettai

5. La contribuziun è immediat online

* champs obligatorics

Qua è il text da tia/vossa contribuziun. Las fotografias cumparan, cura che la contribuziun è online.

* Maletg da l'object
telechargiar
* Selfie dubel/purtret
telechargiar
Lingua
mussar tutstudestgfranzostalianrumantsch
 

 

Selecziunar il museum
Endatar in auter museum

 

* Persuna: Prenum, vegliadetgna persuna 1 & Prenum, vegliadetgna persuna 2

 


* Titel dal post
Commentari, istorgia u argumentaziun per la selecziun da l'object max. 1000 segns
Indicaziuns davart l'object max. 180 segns (vesair legenda da l'object)
Tgi che nus essan – remartgas max. 370 segns

E-Mail *

L'adressa dad e-mail na vegn betg publitgada e vegn utilisada mo internamain

L'adressa dad e-mail na vegn betg publitgada e vegn utilisada mo internamain

Mail
Attenziun, vus n'avais betg emplenì tut ils champs obligatorics!
Ils champs che mancan èn marcads cun mellen.
Endatai p.pl. in'adressa dad e-mail valaivla.
 

vinavant

curreger