musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Hierarchie ist Schmerzaft


Daniela erzählt mir - meine Familie wohnt jetzt im Kolumbien. "Gehst du sie besuchen?" - frage ich, "Nein, es ist mir zu weit". Zum Glück bringt das Museum Rietberg Kolumbien zu Daniela. "Erstaunlich! Wie kann eine Frau die anziehen?" Ahhhhhh, Kräuterschnaps! Frauen kennen sicher die beste Kräuter. Sie kann den Schnaps trinken, einschlafen und die andere Frauen können ihnen die Ohrringe einsetzen. Am nächsten Tag ist sie vielleicht nicht so Fit aber ist eine Treppe höher in der Hierarchie. Lohnt es sich?

 

 

Object:

Ohren Schmuck, Paar Kolumbien, Region Calima Goldschmiedarbeit im Yotoco-Stil

 

Lieu:
Museum Rietberg, Zürich

 

TiMer*in:
Sara Barros

 

Tgi che nus essan:
Daniela & Sara

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Hierarchie ist Schmerzaft, Museum Rietberg, Zürich