musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Die Königin der Gemüse


Die königin der gemüse Es war einmal ein König der aus der Türkei stammte, er hiess Sultan. Er hatte drei Töchter, die älteste war Semra, die zweit älteste Tochter hiess Ada, und die jüngste hiess Bahira. Als er eines Tages nach London reisen wollte, konnten sich alle drei Töchtern etwas wünschen. Die älteste Tochter sagte: « Ich wünsche mir Gold, Diamanten und viel Silber», die zweit Älteste wünschte sich wunderschöne blaue und rote Kleider und die jüngste Tochter sagte: « Ich wünschte, dass du mir ein Gemüse oder ein Kraut mitbringst von deiner Reise, aber das Wichtigste ist das du zurück kommst». Am nächsten Morgen ging er nach England. Ein paar Monate später, kam er zurück. Wie versprochen, brachte er seiner ältesten Tochter viele Diamanten, wunderschönes Gold und glänzendes Silber, wie viele andere Edeldamen diese auch hatte. Der zweitältesten Tochter brachte er wunderbare rote und blaue Kleider, wie sie alle anderen auch hatten. Der jüngsten

 

 

Object:
Die Pflanze hat einen langen Stiel am Ende ist eine Verhältnismässige kleine Knolle aus der Blumen spriessen. Die Zwiebel ist unter der Erde.

 

Lieu:
Botanischer Garten der Universität, Zürich

 

Tgi che nus essan:
Lea 11 Jahre

Anja 11 Jahre, Aylin 11 Jahre


Wir sind zusammen in der Klasse.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Die Königin der Gemüse, Botanischer Garten der Universität, Zürich