musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< ulteriuras istorgias >

Pick-nick in Indonesien


Dieser Essensbehälter ruft bei mir zwangsläufig viele schöne Erinnerungen wach. An gemütliche Pick-nicks in Sumatra. An einen Fluss, mitten in der Natur. An tolle Freunde. An Reis aus der ersten Etage des Behälters. An Wasserspinat aus dem Zweiten. Scharfe, wirklich scharfe Chilipaste aus dem darüber und dazu frisch gefangener Fisch. Gebraten auf dem Feuer. Sinnlich gegessen mit den Fingern, bleibt am Ende nix übrig als das Bananenblatt, welches als Teller diente und der leere Essensbehälter. Schöne Erinnerungen an viele tolle "Essens-"Erlebnis aus meiner Zeit in Indonesien.

 

 

Object:
5 Essensbehälter emailliert, mit Deckel und einem Metallgriff zusammengehalten. Damit wurde das Essen in die Fabrik oder aufs Feld mitgenommen.

 

Lieu:
Tavolata, ganze Schweiz

 

Tgi che nus essan:
Gaby


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Pick-nick in Indonesien, Tavolata, ganze Schweiz