musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Wer wir sind


Weltfamilie Wir haben unsere ganze Familie eingeladen. Das sind Menschen aus der ganzen Welt, verschiedenen Generationen und Nationen. Wir trafen uns in einem grossen Saal in Zürich, so dass alle 50 Menschen Platz hatten. Alle haben etwas zum Essen mitgebracht, so hatten wir das wohl internationalste Buffet überhaupt. Da immer jemand sicher die Sprache eines anderen konnte, haben wir wunderbar unterhalten können. Klar gab es manchmal ein Missverständnis aber über diese haben wir viel gelacht. Wir haben von allen Beteiligten ein Foto gemacht und dies zu einem riesigen Poster zusammengefügt, das wir dem Kulturama in Zürich geschenkt haben. Das Museum hat das Bild in der Ausstellung ‚Wer wir sind’ aufgehängt. Darüber freuen wir uns sehr.

 

 

Objekt:

Poster mit 50 Menschenporträts

 

Ort:
KULTURAMA Museum des Menschen, Zürich

 

über uns:
Ajith, 45

Cornelia, 66


Cornelia und Ajith üben Deutsch zusammen

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Wer wir sind, KULTURAMA Museum des Menschen, Zürich