musee imaginaiere suisse
Objektbild
7
Selfie

< weitere Geschichten >

7 Der goldene Hase


Die Hirschherde ruhte im Stall, darunter war auch der goldene Hirsch. In der Nacht fuhr der Samichlaus mit den goldenen Hirschen und einem Schlitten durch den Wald. Da ging das Geschirr, mit dem der Hirsch den Schlitten zog, kaputt und der goldene Hirsch ist einen Hang runtergestürzt. Er versuchte, den Hirsch zu finden, aber es war viel zu dunkel. Der Samichlaus fuhr nach Hause und gab dem goldenen Hasen, der eigentlich ein Postbote war, den Auftrag, den Hirschen zu suchen. Der Hase konnte in de Dunkelheit sehen. Nach langem Suchen fand er ihn im Schnee liegend, er war aber nur leicht verletzt, so konnten sie zusammen zurück in den Stall gehen. Da blieb der Hirsch, bis er wieder gesund war, das war dann kurz vor Weihnachten.

 

 

Objekt:

Hase im Schnee in der Krippenausstellung

 

Ort:
Landesmuseum, Zürich

 

über uns:
Sebastian 27, Marta, 7

Marta und Sebastian waren zusammen mit Lianne und Cornelia im Museum. Wir erzählten einander Geschichten. Wir wohnen alle in derselben Genossenschaftssiedlung.

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | 7 Der goldene Hase, Landesmuseum, Zürich