musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Und wieder bist du am gleichen Punkt..?!


Als ich das Licht der Welt erblickte, funktionierte ich noch nicht fehlerfrei. Lief ich zu schnell, vernichtet ich mich selbst; ging ich zu langsam, hast du durch mich gewonnen. Immer wieder von vorne. Ich bin eine Resultat von Präzisionshandwerk, erzeuge Geräusche und werde für meine Schönheit bewundert und verschenkt. Mit deiner ersten analogen hast du die Zeit gelernt. Rundherum immer wieder von vorne. Hey Siri, what time is it? Welches ist mein nächster Termin? Ach was wünschte ich mir, wieder mehr auf mich zu hören und senke meinen Blick vom hohen Glockenturm in meine Gegenwart. Nach jeder Runde immer wieder von Neuem.

 

 

Objekt:
Stempeluhr zur Kontrolle der Arbeitszeit, 1920/1930, Benzing Uhrenfabrik

 

Ort:
Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen

 

über uns:
Manuel

Haubenhuhn


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Und wieder bist du am gleichen Punkt..?!, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen