musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Bitten um Einlass


Auf der Rückfahrt von unseren Herbstferien im Norden, machten wir einen Abstecher nach Lübeck. Das Wetter war nicht sehr freundlich zu uns Stadtbesuchenden und so suchten wir Schutz und Einlass in der Marienkirche. Bei diesem Eingang waren die Türgriffe künstlerisch gestaltet. Die kleinen Menschen suchen offenbar – genau wie wir – ebenfalls Schutz vor dem kalten Wind und dem peitschenden Regen. Leider wurde weder uns noch den Miniatur-Personen Einlass gewährt, denn die Kirche würde erst in 30 Minuten geöffnet. So machten wir 4 uns auf den Weg zum nächsten Café. Die armen Messing-Figuren warten dort wohl noch bis heute... Später haben wir es dann doch noch ins beeindruckende Innere geschafft. Kleine Menschen mit Schirm sind uns dabei aber nicht begegnet.

 

 

Objekt:

Griffe an der Seitentüre der Marienkirche in Lübeck.

 

Ort:
Alternativ: Sakrale Orte / Lieux sacrés / Luoghi sacri,

 

über uns:
Karl, Ilja, Malin, Magi


Familie aus BL

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Bitten um Einlass, Alternativ: Sakrale Orte / Lieux sacrés / Luoghi sacri,