musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Antike Tupperparty


Die drei Freundinnen Lia, Lea und Lana bringen wie gewohnt ihre Töpfe zur Tupperparty mit. Lia braute mit ihrem Mann hervorragendes Bier, Lea war eine Meisterin als Winzerin und Lana konnte nie genug von ihrer geheimen Fischsauce mitbringen. Ihre Partys waren sehr exklusiv in ihrem Dorf unter den Hausfrauen. Die Partys durfte man auch nur mit einer persönlichen Einladung besuchen. Die Töpfe der Drei waren immer die beliebtesten und jeder wollte etwas von ihren köstlichen Speisen abhaben. Durch diese Partys hatte das ganze Dorf viel mehr Abwechslung in der Ernährung und sie konnten sich alle sogar gesünder ernähren. Durch diesen Zusammenhalt und die hervorragende Ernährung wurden alle aus dem Dorf über 100 Jahre und lebten ein erfülltes Leben.

 

 

Objekt:
Amphoren für Fischsauce, Importe aus Südspanien, 1./2. Jahrhundert n. Chr.

 

Ort:
Historisches Museum, Olten

 

über uns:
Daniela

Cheyanne


Tim-Regiotreff

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Antike Tupperparty, Historisches Museum, Olten