musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Drei Stiche und ein Hut


In meiner zarten Jugend erhielt ich eine wunderschöne Hutschachtel. Mein Begleiter war blond und charmant und wir waren tief verliebt. Vor einem zauberhaften Hutgeschäft blieben wir stehen weil ein nachtblauer samt Hut mir in die Augen gestochen ist. Viele Jahre später…Die wunderschöne Schachtel mit ihrem Inhalt begleitete mich auf meinen vielen, einsamen Reisen. Auf meiner letzten Reise sass ich schon im Hotel, wartete auf mein Gepäck, war schon angezogen, doch meine schöne Hutschachtel fehlte. Es versetzte mir einen Stich ins Herz. Meine Sehnsucht danach hat mich nie verlassen. Heute besuche ich die Hutausstellung im Museum Wetzikon und traue meinen Augen nicht: Da ist er. Mein Herzensstich.

 

 

Objekt:
Hut von Manuela Rami samt Schachtel

 

Ort:
Museum, Wetzikon

 

über uns:
Renate

Carole


Renate und Carole

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Drei Stiche und ein Hut , Museum, Wetzikon