musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Wie Rotkäppchens Geschichte auch hätte sein können


Sieh an, Rotkäppchen hat sich verlaufen! Ach so, ja, tatsächlich, sie ist gar nicht bei ihrer Grossmutter gelandet. Rotkäppchen ist in einem anderen Stübchen, bei einer anderen Grossmutter und die ist auch gar nicht krank; putzmunter sitzt sie im Kreis ihrer Lieben und dreht die Spindel. Aber, was ist denn das? Da sitzt ja ein Mädchen und trägt auch ein rotes Käppchen... Wer ist das? Etwa auch ein Rotkäppchen zu Besuch bei seiner Grossmutter?? Nun, zum Glück endet diese Geschichte ohne Wolf...

 

 

Objekt:

La Veillée des Fileuses, 1876, Eugène Burnand 1850-1921, Öl auf Leinwand

 

Ort:
Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen

 

über uns:
Ursula 67

Cornelia


Eine Einstandsgeschichte, vielleicht eine neue TiM-Guide, lustiger, lehrreicher und hochintensiver Nachmittag, zum Wiederholen!

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Wie Rotkäppchens Geschichte auch hätte sein können, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen