musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Familie Schütz auf der Maritza


Unseren Sommer auf dem Bodensee verbrachten wir auf der Maritza. Die nächsten Wochen waren wir zu viert auf unserem geliebten Boot. Ohne Tauch-Erfahrung entdeckten wir ein altes Schiffswrack. Als wir auf Erkundung waren schoss aus einer Ritze plötzlich ein Zitteraal der zu uns sprach: "Wollt ihr die Perlen, so müsst ihr der Luft entschwinden." Was nun? Die Perlen wollten wir natürlich finden, aber wie der Luft entschwinden? Nach langem Suchen fanden wir eine Höhle unter Wasser. Darin sahen wir ganz viele Muscheln, die sprudelten. Im Sprudel fühlten wir uns pudelwohl. Da entdeckten wir eine weisse Muschel. Sollten wir sie aufbrechen? Nach vielen Versuchen hatten wir mit kitzeln Erfolg. Habt ihr schon einmal eine lachende Muschel gesehen? Es wippert und scheppert! Es war wunderschön. Die Perle war gross wie ein Fussball. Plötzlich rüttelte es und wir sassen wieder auf dem Deck und sahen den Mond, der wie eine Perle aus den Tiefen des Himmels strahlte. Haben wir das alles nur geträumt?

 

 

Objekt:

Segelboot Maritza, 1. Stock

 

Ort:
Seemuseum, Kreuzlingen

 

über uns:
Susanne

und Familie


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Familie Schütz auf der Maritza, Seemuseum, Kreuzlingen