musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

16.7.63


Es ist im Eimer. Ist es wirklich im Eimer, bist du sicher? Das Datum war festgeschrieben. 16.3.63 und heute ist der 4.11.22! Bist du immer noch im Allerheiligen? Hattest du nicht hoch und heilig versprochen dazusein? Oder wurdest du unterdessen etwa heilig gesprochen? Das wäre ja „der Gipfel“! Hast du den magischen Augenblick vergessen, als sich unsere Blicke über den mystischen Zeichen trafen und wir ahnten, dies wird der Tag unserer Erfüllung werden!! Unterdessen hat er Staub angesetzt, der Eimer - und DU?

 

 

Objekt:

Lederner Wassereimer der Feuerwehr Zunft zun Webern 1737

 

Ort:
Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen

 

über uns:
Bea, 66 und Ursula, 68

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | 16.7.63, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen