An dem Projekt “Blütenzeit” gefällt mir, dass ich mit meinen Bewohnenden des Tertianum Gartenhof in Winterthur, hierher, in die Villa Flora kommen und so, mit ihnen die Jahreszeiten miterleben darf. Oftmals kommen dann Erinnerungen auf und sie berichten über ihre eigenen, früheren Gartenerfahrungen. Sie haben Freude und ich erlebe sie als gelassenener und ganz zufrieden, wenn wir zurück in den Gartenhof kommen. Wir zeigen Fotos von unseren Workshops auf der Abteilung was zu angeregten Gesprächen mit den Angehörigen und auch untereinander, führt.
Ich hoffe, dass aus unserem Projekt ein fester Bestandeteil in unserem Aktivierungsprogramm warden darf!!!
Objekt: Wunderschönes, herzerwärmendes Tagebuch über den Verlauf des Projektes Blütenzeit. Gestaltet von Anita Vetter und den Projektteilnehmenden.