musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Zuhause


Diese Frau, sie erlaubt dir, gewährt dem Betrachtenden, Eintritt in eine Landschaft, oder eher, lädt ein, sich auf diese Strasse zu begeben, bis an ihr Ende zu gehen, das Ende aber ist nicht wirklich erkennbar. Mich zieht es richtig hinein, und ich weiss, diese mächtige Frau könnte Geschichten erzählen. Was würde sie dir erzählen? Ja, es stimmt, wenn ich das so sehe, fängt die Gestalt zu reden an. Ihr Gesicht wird plötzlich viel lebendiger, fast höre ich sie einladend lachen. Ich glaube in diesem Dorf fühlt sie sich zuhause!

 

 

Oggetto:

Varlin 1900 - 1977 Almuñécar, 1959

 

Luogo:
Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen

 

su di noi:
Erika

Katharina


Mutter und Tochter

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Zuhause, Museum zu Allerheiligen, Schaffhausen