musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< altre storie >

Afghanistan ein verwundetes Land


Als ich das Buch "Frei und Gleich geboren, Menschenrechte" sah, wünschte ich mir von ganzem Herzen, mein Land wieder frei zu sehen. Die Stadt in der ich lebte, lag in einem Kriegsgebiet. Wir konnten unsere Augen nicht einmal für eine Nacht schließen. Während der Flucht verlor ich die Hälfte meines Gewichtes vor Angst, wegen den Gefahren und dem Stress wegen den Taliban. Glücklicherweise wurde mein Kind in der Schweiz geboren! In Afghanistan wird das Recht auf Bildung und Gesundheit Kindern vorenthalten.

 

 

Oggetto:

Frei und gleich geboren, die Menschenrechte, Fischer/Sauerländer, Frankfurt am Main 2017

 

Luogo:
Gewerbemuseum, Winterthur

 

su di noi:
Latifah, 29

Batoul, 30


 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Afghanistan ein verwundetes Land, Gewerbemuseum, Winterthur