musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Wellen-Wasser-Welt


Wellen oder wie Wasser verbindet - Erinnerung: In der kindlichen Atmosphäre jener Tage fand ich alles größer. Jetzt würde ich die Luft tiefer einatmen, den Marmor berühren.  Um so viel wie möglich zu genießen, diese epischen Bilder meiner Heimat Iran. Iran, den ich seit vielen Jahren nicht mehr sehen konnte, aber in meinem Herzen immer ewig ist.  Ein kalter Novemberabend: Eine Wasserflut stürzte aus dem Himmel. Der Wollmantel hätte sich innerhalb von Sekunden vollgesogen, natürlich war ich schirmlos unterwegs. Eine junge Frau tritt durch die Schiebetüre der Bibliothek Winterthur und schüttelt ihren klatschnassen Schirm. „Was für ein Regen.“ Sie sieht den unglücklichen Blick nach draussen: Bitte, den Schirm schenke ich ihnen. „Nein, den brauchen sie noch.“ „Ich habe noch einen anderen“. Wir kannten uns nicht, aber seither sind wir Freunde. Batouls Deutsch wird von Tag zu Tag perfekter. Wasser- Wellen- Welt.

 

 

Objekt:

Waled Beshty 1976 „Steel Surrogates“

 

Ort:
Kunst Museum, Winterthur

 

über uns:
Batoul 28 Jahre

Sabine 61Jahre


Batoul kommt aus dem Iran, lebt seit 4 Jahren in Winterthur, ist Sportwissenschaftlerin, sie sucht einen Praktikumsplatz als Physiotherapeutin/ Hotelrezeption - Sabine, Schreibpädagogin "Kunst küsst Worte wach" im K-Museum

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Wellen-Wasser-Welt, Kunst Museum, Winterthur