musee imaginaiere suisse
Objektbild
Selfie

< weitere Geschichten >

Der geheime Knopf


Wir konnten es kaum glauben, aber beim Spaziergang um den gefrorenen See im Jura haben wir DEN geheimen Knopf gefunden. An wenigen Tagen im Jahr ist er aktiv und sehr sehr schwer zu finden. Wenn man ihn an den ausgewählten Tagen drückt, öffnet sich der Baum, und eine ganze Cocktail-Party-Bar baut sich in Windeseile voll automatisch auf. Der Dachs kommt dann als Barkeeper, und der Specht ist für die Musik zuständig. Dass dieser Knopf der richtige geheime sein muss, erkennt man an der riesigen Holzflöte, die in der Nähe steht. Die hat der Specht schon mal vorbereitet, und der Wind spielt zur Probe hier schon mal sein Lied.

 

 

Objekt:

Tannen auf dem Rundweg um den Etang de la Gruère bei Saignelégier.

 

Ort:
Alternativ: öffentlicher Raum, espace public, spazio pubblico,

 

über uns:
Karl, Ilja, Magi, Malin

Familie aus dem Baselbiet

 

www.tim-tam.ch / www.mi-s.ch | Der geheime Knopf, Alternativ: öffentlicher Raum, espace public, spazio pubblico,