musee imaginaiere suisse
musee imaginaiere suisse

Diese Seite ist noch in Bearbeitung.

Objektbild
Selfie

Der geheime Knopf


Wir konnten es kaum glauben, aber beim Spaziergang um den gefrorenen See im Jura haben wir DEN geheimen Knopf gefunden. An wenigen Tagen im Jahr ist er aktiv und sehr sehr schwer zu finden. Wenn man ihn an den ausgewählten Tagen drückt, öffnet sich der Baum und eine ganze Cocktail-Party-Bar baut sich in Windeseile voll automatisch auf. Der Dachs kommt dann als Barkeeper und der Specht ist für die Musik zuständig. Das dieser Knopf der richtige geheime sein muss, erkennt man an der riesigen Holzflöte, die in der Nähe steht. Die hat der Specht schon mal vorbereitet und der Wind spielt zur Probe hier schon mal sein Lied.

 

Objekt / objet / oggetto

Tannen auf dem Rundweg um den Etang de la Gruère bei Saignelégier.

 

Ort: Draussen - Etang de la Gruère

 

Karl, Ilja, Magi, Malin

Familie aus dem Baselbiet

 


Einen Moment Geduld.
Die Daten werden übertragen.

close

Ballon

 

So funktioniert’s:

 

1. Finde dein Lieblingswerk online

2. Fotografiert Euer Lieblingsobjekt

3. Macht ein Selfie/Portrait von Euch

4. Formular ausfüllen, abschicken

5. Der Beitrag ist sofort online

6. Teilt euren Beitrag und vielleicht gewinnt ihr!

* Pflichtfelder

Hier ist der Text von deinem/euren Beitrag. Die Fotos erscheinen, wenn der Beitrag online ist.

* Bild von Objekt
upload
* Doppel-Selfie/Portrait
upload
Sprache
deutschfranzösischitalienisch
 

 

Museum auswählen
anderes Museum eingeben

 

* Vorname, Alter Person 1
Vorname, Alter Person 2

 


* Titel zum Post
Kommentar, Geschichte oder Begründung der Objektwahl max. 1000 Zeichen
Angaben zum Objekt max. 180 Zeichen (siehe Objektbeschriftung)
Über uns – Bemerkungen max. 370 Zeichen

E-Mail

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Die E-Mailadressen wird nicht veröffentlicht und nur intern verwendet

Mail
Achtung, Ihr habt nicht alle Pflichtfelder ausgefüllt!
Die fehlenden Felder sind gelb markiert.
Bitte geben Sie eine gültige Email-Adresse an.
 

weiter

Filter